News


20. Dezember 2016

Mal sehen was das wird...

 

Kissa wird in den nächsten ein - zwei Tagen ihre Stehtage haben.

Fly ist nun auch läufig und Sunny steht in den Startlöchern - unser armer Bube :-)



12. Dezember 2016

Die Läufigkeiten kündigen sich an

 

Sunny wird vorraussichtlich Ende Dezember läufig, nach ihr kann man eigentlich die Uhr stellen.

Kissa steckt schon mitten drin und Fly ist immer für eine Überraschung gut.

 

Crockett weiß da immer mehr wie ich :-)


Labrador Welpen Ravensburg

30. Oktober 2016

Nu isser weg

 

Normalerweise bin ich immer froh, wenn wieder Ruhe hier im Hause einkehrt, nachdem die Welpen ausgezogen sind. Das ist diesesmal aber nicht so. Wir vermissen Sky jetzt schon.

Unser Baby hat sich so gut in unser Rudel eingelebt und da er der einzige Welpe war, haben wir ihn kaum bemerkt.
Er war einfach immer und überall dabei und mitten drin, hat sich alles von den Großen abgeschaut und war oder besser ist ein ganz liebenswürdiger kleiner Labrador.

Viel Glück in deiner neuen Familie.



1.September 2016

Herzlichen Glückwunsch unserem C-Wurf zum 3 Geburtstag



1. September 2016

One Man Show

 

Fly hat am Samstag ihre Babys bekommen, leider hat nur ein kleiner Mann überlebt.

Fly und Hercules geht es körperlich gut aber die Mama leidet und sucht ihre anderen Babys. Wir versuchen sie mit ganz viel Liebe, Nähe und Streicheleinheiten von ihrer Trauer abzulenken.

 



25. August 2016

Alles noch ruhig im Hause Weissmann

Labrador trächtige Hündin


Trächtige Labradorhündin
Wurfkiste Labrador Oberschwaben

21. August 2016

Alles ist bereit

 

Flys Bauch wächst, die Wurfkiste steht und wir sind ganz gespannt wann es losgeht.



17. August 2016

Flys Tag 52 - Der Bauch wächst

 

Fly hat mittlerweile einen Bauchumfang von 83 cm. Sie wird wieder von der Fliege zur Hummel.


Charcoal Labrador Trächtigkeit

6. August 2016

Flys Tag 41

 

Ich bin mir nun sicher, dass Fly Babys bekommt. Sie hat sich letzte Woche erbrochen und sondert den farblosen Schleim ab, der eindeutig auf eine Trächtigkeit hinweist.

Sie schläft viel, der Bauch fängt an zu wachsen und die Zitzen treten deutlich hervor.

 

Den Trächtigkeitsverlauf einer Hündin könnt Ihr hier nachlesen.



2. August 2016

Kissa unser Allesfresser

 

Kissa hat mal wieder zugeschlagen. Diesesmal hat sie eine Schüssel rohen Hefeteig erwischt.

Hefeteig fängt an zu gähren und in der Nacht war sie betrunken und konnte nicht mehr gerade laufen.
Ingo hat mit ihr im Wohnzimmer geschlafen um sie unter Beobachtung zu halten und die anderen Hunde haben auf Ingo aufgepasst.

So habe ich die Mannschaft am nächsten Morgen vorgefunden.

Den ganzen Tag danach war Kissa noch lammfrom und hat kaum einen Muckser gemacht.



11. Juni 2016

Sunny wurde gedeckt

 

Gestern waren wir mit Sunny bei Joe und sie wurde von ihm gedeckt.


23. Juni 2016

Hier tut sich was

 

Fly wurde von DJ gedeckt und Sunny ist nun auch läufig geworden.

Zuerst passiert eine ganz Weile gar nichts und nun überschlagen sich die Ereignisse.

 


23. Juni 2016

Untersuchungsergebnisse

 

Die Gen Untersuchungen von Kissa sind gekommen und Crockett habe ich auch nochmals testen lassen.

 

Alle Ergebnisse sind CLEAR!

 

Jipiiiiii



Charcoal Labrador

14. Juni 2016

Fly ist läufig

 

Fly ist gestern läufig geworden.

Ich habe immer zuerst mit Sunny gerechnet, aber unsere charcoal Dame war schneller.

 

In ca. 14 Tagen wird sie mit einem tollen braunen Rüden ihr Date haben.

 



12. Juni 2016

Kissa ist Zuchttauglich

 

Kissa hat ihre Zuchttauglichkeit mit einem "vorzüglich" bestanden.



12. Juni 2016

 

Wir waren mit Kissa und Crockett auf der Allgäu Siegerschau in Memmingen.

Beide haben mit Bestbewertungen abgeschnitten.



23. Mai 2016

Kissas Untersuchungsergebnisse sind da.

 

Sie hat HD A/A, ED 0/0

SUPER, wir freuen uns!

 


12. Mai 2016

Kissa war beim Röntgen

 

Wir waren mit unserer jüngsten Schoko-Dame beim HD und ED röntgen.

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass die Ergebnisse auch stimmen.



Im Mai 2016

Im Wonnemonat Mai haben unsere D-chen und F-chen Geburtstag

 

Herzlichen Glückwunsch unserem F-Wurf 3.5.2015 und unserem D-Wurf 8.5.2014.

---------------------------------------------------------

 

Wir haben keine neue Welpen, das hier sind nur Geburtstagswünsche :-)

(Bei den letzten Geburtstagswünschen ist unser Telefon nicht mehr still gestanden)



3. März 2016

Herzlichen Glückwunsch unserem B-Wurf

 

Das ist mal ein Geburtsdatum, das ich mir ohne Kalender merken kann.

Unser B-Wurf wurde am 3.3.13 geboren.

 

Euch Fellnasen einen tollen Tag mit ganz vielen Leckerlis und Streicheleinheiten.



19. Februar 2016

Traurig - traurig

 

Fly ist nicht schwanger, wir werden diese Verpaarung aber sicherlich wiederholen.


18. Februar 2016

Blöde zuckerfreie Kaugummis

 

Kissa hat gestern zuckerfreie Kaugummis erwischt.

Gemerkt haben wir es, dass sie plötzlich anfangen hat zu torkeln und sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte, sie wurde immer teilnahmsloser und die Themperatur ist gesunken.


Auf dem Weg in die Klinik haben wir dann auch herausgefunden, dass sie die Kaugummis im Auto gefressen hatte, die kaputte Packung lag noch da (das war eine Stunde zuvor).


Der Kaugummikonsum hat starken Unterzucker zur Folge.
Sie musste über Nacht in der Klinik bleiben jetzt haben wir sie aber wieder zu Hause.



15. Januar 2016

Fly hatte ein Date

 

Fly wurde von Chad gedeckt.

 

Chad ist ein - aus Tschechien stammender - sehr imposanter, knochenstarker, kräftiger Rüde.

 

Hier erwarten wir die Farben Blond, Braun und Schwarz.

 

Die Babys können nicht erkranken an: prcd-PRA, EIC, HNPK, Narkolepsie und Myopathie.



12. Januar 2016

Remmidemmi im Hause Weissmann

 

Beide Mädels sind läufig und Crockett leidet. Er darf nämlich nicht :-)

Fly darf einen schwarzen Rüden "heiraten", da wir uns aus diesem Wurf eine kleine

Dame behalten möchten.
Und auf Vater und Tochter im selben Haus habe ich keine Lust.
Crockett ist sehr erfinderisch was es angeht zu seinen läufigen Damen zu gelangen, er hat

schon einmal Sunny "ausser der Reihe" erwischt.

Tara & Ingo Weissmann

Atzenweiler 40

88287 Grünkraut

Tel. 0751-22978

info@spirit-of-sunlight.de

Wir sind Mitglied im DHZ e.V.

angeschlossen an die EKU

(Europäische Kynologische Union).


Halsbänder & Co. für Ihren Liebling