News


8. September 2020

Die Augen sind offen


22. August 2020

Lilou hat 7 gesunde Welpen auf die Welt gebracht.

 

Innerhalb von 2 Stunden hat Lilou am Samstag Nacht 7 putzmuntere Babys auf die Welt gebracht.
Es sind 3 Jungs und 4 Mädchen in den Farben Blond/Champagner, Braun und Silber.
Den Babys geht es super, sie nehmen gut zu und schlafen natürlich sehr viel. Lilou macht ihren Mama-Job auch sehr sicher und souverän.



15. August 2020

Lilous Date war erfolgreich.

 

Der Bauch wächst.

Am 8.8.2020
Am 8.8.2020
Am 15.8.2020
Am 15.8.2020


27. Juli 2020

Die lassen sich ganz schön hängen :-)

Foxred Labrador Welpen
Foxred Labrador Welpen


18. Juli 2020

Outtakes von unserem Fotoshooting


29. Juni 2020


25. Juli 2020

Lilou hatte ein Date

 

... und jetzt heißt es mal wieder Daumen drücken, damit sie wieder so tolle Welpen bekommt wie letztes Jahr.



16. Juni

 

Unsere foxred Welpen wachsen und gedeihen, die Milchbar ist immer prall gefüllt.
Mittlerweile haben die Babys ihr Geburtsgewicht verdreifacht.


Champagner Silber Labrador Welpen

14. Juni

Lilou ist läufig

 

Sie wird in zwei Wochen ein Date mit ihrem tollen braunen Rüden haben.

 

Das ist eine Wurfwiederholung von letztem Jahr mit Welpen in den Farben: Blond, Champagner, Braun und Silber.



Foxred Labrador Welpen

10. Juni

 

Die Welpen wachsen und gedeihen.



Foxred Labrador Welpen

5. Juni

 

Maui hat 5 stramme Welpen bekommen, 2 Mädchen und 3 Buben.

Welpen>>

 

Die kleinen Wonneproppen haben eine sehr schöne dunkle Farbe und sind alle wohlauf.

 

Die Welpen sind alle vergeben.



Foxred Labrador Trächtig

31. Mai

... und noch etwas runder

 

Mauis Bauch führt ein Eigenleben.

Wenn Sie ganz ruhig liegt, sieht man die Babys strampeln.


Es sind nur noch ein paar Tage bis zur Geburt, die wir mit viel Streicheleinheiten verbringen. Und wenn wir mal vergessen Maui zu betüddeln, fordert sie es ein und zeigt uns ganz deutlich, dass sie ihre Zuwendung braucht.



Foxred Labrador Trächtig

24. Mai

... und noch runder

 

Unserer kleinen roten Maus geht es super.

Man kann deutlich sehen, wie ihr Bauch gewachsen ist.

 

Und da kommt noch mehr :-)



Foxred Labrador Trächtig

17. Mai

Maui wird runder

 

Mauis Bauch fängt an zu wachsen und die Zitzen treten deutlich heraus. Maui wird auch immer langsamer.

 

Spielen - sehr anstrengend | Spazieren gehen - nach ein paar Metern doof | Treppen steigen - doof | Kraulen - geht immer und überall | Fressen - klar, sie ist ein Labrador :-)



Foxred Labrador Rot

4. April

Maui und Crockett hatten ein Date

 

Und wenn alles gut klappt, erwarten wir foxred Welpen

Ende Mai/Anfang Juni.

Jetzt heißt es Daumen drücken.

 

Das Ergebnis, was dabei herauskommen kann, seht ihr einen Beitrag weiter unten, das sind die "Kleinen" vom letzten Jahr.



8. März 2020

Unsere foxred Bande hat Geburtstag

 

Und da einige von unseren Babys in der Gegend wohnen, haben wir uns auf einen Spaziergang getroffen.


Silber Labrador Welpen

8. Februar 2020

Sunny ist 10 Jahre alt

 

Herzlichen Glückwunsch Sunny.

 

Mit ihr hat alles angefangen. Nachdem die Kinder aus dem "gröbsten raus" waren, sollte noch ein Vierbeiner bei uns einziehen.

Uns so kam Sunny in unsere Familie.

 

Sie hat unser Leben bereichert und auf den Kopf gestellt, ist Namensgeberin für unseren Zwinger, Rudelchefin, Mama, Oma, Großmutter und auch Urgroßmutter.

 

Sie erzieht hier Alles und Jeden - die Hunde, die Welpen, die Katzen und uns :-)

 

Wir sind sehr dankbar, dass es dich gibt und wünschen uns noch viele schöne Jahre zusammen.

 



27. August 2019

 

Bei dem schönen Wetter dürfen sich die Welpen im Garten vergnügen.


Labrador Welpen

9. August 2019

 

Die erste Milchmahlzeit wird - der Opik wegen - streng nach Farben sortiert eingenommen :-)
Das war allerdings nicht ich, die Babys haben sich selber so aufgestellt.



Juli 2019

Eine Hundegeburt

 

Lilou lag während den ersten Senkwehen immer in der Wurfbox, hat gehechelt, gebuddelt, Tücher zerissen, wollte raus und wieder rein und hat sich kraulen lassen.


Aber als es nach einer durchwachten Nacht endlich los ging, konnte ich sie in der Box nicht mehr halten, sie wollte hoch zu uns ins Schlafzimmer und hat dort ihre Babys bekommen.
Unser Schlafzimmer ist wohl ein sehr guter Ort um Babys zu bekommen, Maui hat auch dort ihre Jungen zur Welt gebracht.


Man muß dazu sagen, dass alle unsere Hunde mit uns im Schlafzimmer übernachten (nicht im Bett!) und es wohl ein guter Rückzugsort ist und ein noch besserer Ort um Mama zu werden :-)


 

Und da unsere Schlafzimmerwand nach zwei Hundegeburten gruselig aussah, habe ich kurzerhand neu gestrichen.

Was tut man nicht alles für die lieben Vierbeiner.



11. Juli 2019

Himbeerernte

 

Tara meinte heute morgen, als sie aus dem Fenster geschaut hat: "Schau mal Mama, die Hunde fressen unsere Hecke".
Das habe ich mir genauer angeschaut und festgestellt, dass dort wilde Himbeeren wachsen.

Klar, wenn es was zu Fressen gibt, haben das unsere Labis schneller entdeckt als ich :-)


Labrador Welpen champagner foxred

10. Juli 2019

Der Bauch wächst

 

 



champagner silber Labrador

24. Juni 2019

Lilou ist schwanger

 

Unsere kleine weiße Maus zeigt alle Anzeichen für eine Trächtigkeit.

Sie hat morgens ein paar mal gespuckt, ist mäkelig beim Essen,

das Bäuchlein wächst und sie hat den klaren Schleim verloren.

 

Wir freuen uns schon wieder auf Babays.



19. Mai 2019

Lilou hatte ein Date

 

Wenn alles gut läuft erwarten wir in ca. 9 Wochen Welpen.



6. Mai 2019

Lilou ist läufig

 

Lilou wird in ca. 14 Tagen ein Date haben und wenn alles klappt, erwarten wir Mitte Juli wieder Babys.



3. Mai 2019

Die Welpen machen unseren Garten unsicher

 


Labrador Foxred Braun

25. März 2019

Kissa und die Babys

 

Kissa schleicht sich in die Wurfbox und betüddelt die Welpen :-)



14. März 2019

Knuschkugeln

 

Die Babys wachsen und gedeihen, es sind richtige kleine Wonneproppen.

 


9. März 2019

Mauis Babys sind da

 

Gestern am 8.3.19 hat Maui zwischen 10 Uhr und 18 Uhr ihre sieben Babys bekommen.

 

Die Geburt verlief reibungslos und Maui macht die Sache nach kleinen Startschwierigkeiten sehr gut. Das erste Baby fand sie sehr seltsam und das erste Trinken wahr ihr noch suspekt.

(Hängt da doch so ein kleiner, roter Wurm an ihr und läßt nicht mehr los :-)

Sie hat während der Geburt immer meine Nähe gesucht und wollte gekrault werden.

 

Maui versorgt ihre Babys mit absoluter Ruhe und Gelassenheit.

Wir sind richtig stolz auf unsere rote Maus.



Foxred Labrador

26. Februar 2019

Die Sonne genießen

 

Mauis Bauch wächst und wir freuen uns schon, dass es hier bald wieder wuselt.

 



Foxred Labrador

9. Februar 2019

Maui wird Mama

 

Wir waren gestern beim Ultraschall und haben kleine zappelnde Babys mit schlagendem Herzen gesehen.

 

Maui schläft viel und läßt sich von jedem verwöhnen und streicheln.

 

Wir erwarten die Babys in der zweiten Märzwoche.



Foxred Labrador

Januar 2019

Schneeeeeeeee

 

Wir sind eingeschneit und unsere Hunde lieben es!
Sie können durch den Garten toben, sind hinterher schön fertig und was das Schönste für mich ist, wir haben es im Haus höchstens etwas nass aber nicht matschig-dreckig :-)



Dezember 2018

 

Wir haben es uns gemütlich gemacht und warten auf Weihnachten.



November 2018

Lilou und Maui

 

Unsere zwei jungen Damen sind erwachsen geworden.


Sie haben sich zu zwei prächtigen Ladies entwickelt, beide sind HD/ED frei und haben auch schon einige Genuntersuchungen hinter sich.



14. September 2018

gaaaaaanz viele neue Bilder


28. August 2018

Das erste Mal im Garten


23. August 2018

Wir genießen den Sommer

 



5. August 2018

Welpenalarm

 

Unsere 7 Zwerge wurde am 2.8.18 geboren.

Es sind 5 Mädels und 2 Buben.

 

Kissa macht die Sache prima und ist wie im normalen Leben völlig entspannt.



26. Juli 2018

und nochmals mehr Bauch

Unsere Maus besteht nur noch aus Bauch und sie hat noch knappe zwei Wochen.


Tara & Ingo Weissmann

Atzenweiler 40

88287 Grünkraut

Tel. 0751-22978

info@spirit-of-sunlight.de

Wir sind Mitglied im DHZ e.V.

angeschlossen an die EKU

(Europäische Kynologische Union).


Halsbänder & Co. für Ihren Liebling