News


5. August 2018

Welpenalarm

 

Unsere 7 Zwerge wurde am 2.8.1 geboren.

Es sind 5 Mädels und 2 Buben.

 

Kissa macht die Sache prima und ist wie im normalen Leben völlig entspannt.



26. Juli 2018

und nochmals mehr Bauch

Unsere Maus besteht nur noch aus Bauch und sie hat noch knappe zwei Wochen.



12. Juli 2018

Der Bauch wächst

Kissa hat alle Schwangerschaftsanzeichen, der Bauch wächst, sie ist müde, muß spucken und schleimt.
Jetzt fallen die Haare um die Zitzen aus.
Wenn ich mich nicht absolut täusche, wird es bei uns in der Wurfbox bald wieder voll.



20. Juni 2018

Babys im Bauch?

 

Kissa wurde vor zwei Wochen von Crockett gedeckt, mal sehen ob es eingeschlagen hat. Wir drücken die Daumen



24. Mai 2018

Halli Galli im Garten

 

3 Babys sind schon ausgezogen und damit es dem Rest nicht langweilig wird unternehmen wir viel im Garten.
Heute habe ich das Bällebad abgebaut, dafür haben die Kleinen ihren eigenen "Pool" bekommen.

Irini war hellauf begeistert.


16. Mai 2018

Crockett

 

Crockett hilft mir bei der Aufzucht der jungen Piepmätze, er frisst immer das übrige Futter, damit es nicht schlecht wird :-)



29. April 2018

Endlich mal wieder neue Bilder

Die Einzelbilder der Welpen sind auf der Seite "Welpen" zu sehen.
Hier das Aussenherum und die Outtakes :-)


Welpen und Katze

13. April 2018

Vito - der Pate

 

Unser Kater ist am liebsten bei den Welpen, am Anfang hat er mit in der Wurfbox geschlafen (wenn Sunny es nicht gemerkt hat).
Da die Kleinen jetzt aber viel mobiler sind, zieht er es vor von seinem Aussichtspunkt die Rasselbande zu beobachten.



5. April 2018

Welpenhaufen

 

Unseren Babys geht es super, sie wachsen und gedeihen und haben alle schon vor ein paar Tagen die 1 Kilo Marke geknackt.
Sie werden langsam mobiler und lernen ihre Hinterbeine zu gebrauchen, langsam gehen auch schon die Augen auf.

 


25. März 2018

Endlich wieder Babys

 

8 putzmuntere Babys sind am 23.3.18 zwischen 5.15 Uhr und

9.42 Uhr zur Welt gekommen.



6. November 2017

Leider keine Babys

 

Leider bekommen wir dieses Jahr keine Welpen. Kissa hat so richtig schön vor sich hin "geschwangert" aber es ist leider nichts daraus geworden.

 


Labrador und Katze braun schoko

22. September 2017

 

Schwangerschaft schützt nicht vor Neugier

 

Wo sie ihre Nase mal wieder reingesteckt hat, weiß ich nicht, aber sie sieht witzig aus.

 

Kissa schwangert hier so vor sich hin, liegt und schläft viel.

Sie ist jetzt in der Woche 3+ und sie "schleimt".

Ein recht sicheres Zeichen, dass es geklappt hat.

 

Genaueres erfahren wir nächste Woche, da geht es zum Ultraschall.

 

 


Labradorzucht Ravensburg

September 2017

4 Generationen

 

Wir haben Besuch bekommen von Bailey (2. v.r.), einer Urenkelin von Sunny und Crockett.

Lilou, die kleine weiße Dame, ist eine Enkelin von Sunny und Crockett.


Schoko Choko Labrador
Kissa in jungen Jahren

30. August 2017

Kissa wurde gedeckt

 

Kissa wollte Crockett als ihren Liebhaber nicht akzeptieren, darum sind wir zu einem tollen braunen Rüden gefahren.
Beim zweiten Anlauf hat es geklappt.

 

Nun, erst einmal auf den Geschmack gekommen, würde sie nun auch bei Crockett hinstehen :-)

Aber da wird dieses mal nichts draus!

 

Wenn alles gut läuft erwarten wir kleine Schokobollen* Ende Oktober.

(*etwas Dickes isch an Bollen)


6. Juli 2017

Im neuen Zuhause

 

Wir sind umgezogen und haben uns auch schon recht gut eingelebt.

Leider funktionert unser Festnetzanschluß immer noch nicht.

 

Unsere Hunde "bewachen" das Haus und kein Handwerker kommt an ihnen vorbei ohne Streicheleinheiten.

 

Fly ist natürlich auch mit umgezogen, sie wollte nur nicht aufs Bild :-)


23. Mai 2017

Wir ziehen um!

 

Ab Ende Mai sind wir unter folgender Adresse zu erreichen:

 

Familie Weissmann

Atzenweiler 40

88287 Grünkraut

 

Unser neues Heim liegt nur 10 km von unserem Haus entfernt, bietet

aber viel mehr Platz im und um das Haus, damit sich Mensch und

Hund noch wohler fühlen.

 

Wir haben noch keinen Telefonanschluß und sind deshalb nur Mobil unter: 0175-766 23 32 zu erreichen.


Labrador Braun schoko choko
Groß ist sie geworden unsere Mini-Maus

22. Mai 2017

Wir planen mit Kissa ihren ersten Wurf.

 

Kissa ist zwar noch nicht läufig aber da Fly gestern zu bluten angefangen

hat wird sie hoffentlich bald nachziehen.


 

 

 

 

9. Mai 2017

Mal wieder ein paar Bilder von unserem Buben.



Labrador foxred silberträger

23. März 2017

Wurfplanung

 

Eigentlich gibt es derzeit nichts Neues zu berichten. Unseren Hunden und uns geht es gut.

 

Wir planen dieses Jahr 2 Würfe - aber wann das genau sein wird, hat alleine Mutter Natur zu bestimmen.
Sobald sich hier etwas tut, werde ich berichten.


Familie Weissmann

Atzenweiler 40

88287 Grünkraut

Tel. 0751-22978

info@spirit-of-sunlight.de

Wir sind Mitglied im DHZ e.V.

angeschlossen an die EKU

(Europäische Kynologische Union).