News 2013


16 November 2013

Herzlichen Glückwunsch Charly

 

Charly (Aragon) besteht als 3. bester Hund unter 25 Teilnehmern die slowenische Begleithungprüfung.

Herzlichen Glückwunsch Birgit und Charly!!!

 

???

Warum die slowenische BHP?

>> Sie wohnen da.

Charcoal Labrador
Charly - Aragon aus dem A-Wurf

Und hier noch der tolle Hund zu diesem tollen Ergebnis.


7. November 2011

Es ist ruhig geworden

 

Nun sind schon 5 Welpen ausgezogen.

Die anderen 5 haben dafür heute bei dem schönen Wetter ausgelassen im Garten gespielt.


15. Oktober 2013

Unser Garten wird erobert


27. September 2013

Neue Welpenbilder

 

Endlich habe ich es mal wieder geschafft, die Kleinen zu fotogrfieren.

Die neuen Welpenbilder sind auf der Welpenseite.

 


Silber Labrador

23. September 2013

Post aus den Niederlanden

 

Bubbles aus dem B-Wurf von Fly und Einstein ist sogar schon Fotomodel. Sie war auf dem Titel eines Haustiermagazins.


13. September 2013

Mal wieder ein paar neue Bilder


15. September 2013

Das Licht der Welt

 

Unsere Kleinen sind nun 14 Tage alt und die Augen beginnen sich zu öffnen.

Auch begreifen Sie langsam zu was die Hinterfüße da sind.


2. September 2013

Welpencheck

 

Wir haben Sunny und die Babys vom Tierarzt durchchecken lassen. Alles in bester Ordnung.


1. September 2013

Unsere Welpen sind da!!!

 

10 Babys in allen Farben.

Der Mama und den Kleinen geht es gut. Sunny (und wir auch) ist noch etwas müde, nachdem sie Sonntag Nacht angefangen hat mit den Vorwehen, ging es richtig los ab 9.32 Uhr.


29. August 2013

Gartengestaltung

 

Sunny betätigt sich gerade, trotz ihres beachtilichen Umfanges, als Gartengestalter. Sie gräbt meine Beete um und versucht wohl gerade nach Australien durchzudringen.

Labrador Baden-Württemberg

Man sieht schon den Unterschied zum vorherigen Bild.


26. August 2013

Die Wurfkiste steht

 

So der Countdown läuft, der Bauch wird immer runder,

momentan sind wir bei 88 cm!


22. August 2013

Aragon ist HD/ED frei

 

Herzlichen Glückwunsch Charly zu diesem tollen Ergebnis!


silber Labrador Trächtigkeit
Sunny liegt zur Zeit am liebsten auf den kühlen Fliesen

17. August 2013

 

Sunny hat die 80 cm Bauchumfangmarke wieder geknackt.

Ihr geht es prächtig, sie hat einen riesen Appetit und lässt sich von

allen verwöhnen.


11. August 2013

 

Sunnys Bauch wächst, jetzt hat sie noch 3 Wochen bis zur Geburt.

Den Tag verbringt sie mit schlafen und kuscheln.


2. August 2013

Ultraschall bei Sunny

 

Eigentlich wußte ich ja, dass Sunny trächtig ist, Sie ist verschmuster und schläft viel und die letzte Woche hatte sie morgens nichts gefressen.

Aber ich wollte die Babys sehen!!!

Wir waren beim Ultraschall und haben Babys erkennen können mit schlagendem Herzen.
 


26. Juli 2013

Post von Tundra

Champagner Labrador
Tundra - Baileys vom B Wurf

Tundra
Tundra

21. Juli 2013

Herzlichen Glückwunsch Tundra!!!

 

Unser kleine Tundra (Baileys) hat in Bad Aibling den Oberbayern-Siegertitel in der Jüngstenklasse Erungen. Damit aber nicht genug sie hat auch noch im Ehrenring den Titel Best in Show erreichet.

Wir sind saumäßig Stolz auf unsere "Kleine" - Herzlich Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis.


12. Juli 2013

Fly ist nun auch läufig

 

Crockett kommt aus dem "Männer-Stress" nun gar nicht mehr raus.

Unsere Türen sind aber alle abgeschlossen und er muß leiden :-)

Fly kommt erst nächstes Jahr wieder dran und darf Babys haben.

 


2. Juli 2013

Sunny wurde von Crockett gedeckt

 

Crockett hat gelernt Türen zu öffnen, das haben wir zu spät bemerkt,

so hat er Sunny gedeckt.

Wenn alles klappt erwarten wir Welpen in allen Farben Anfang September.


11. Juni 2013

 

Herzlichen Glückwunsch unserem A-Wurf


6. Juni 2013

 

Nun haben wir auch die Ergebnisse von Laboklin erhalten.

Crockett ist EIC und prcd-PRA Frei!


29. Mai 2013

Crockett wurde auf HD/ED untersucht

 

Da Crockett ein Jahr geworden ist, haben wir ihn HD/ED röntgen lassen. Auch die Ergebnisse haben wir bekommen und was soll ich sagen: JUBEL TRUBEL HEITERKEIT er hat eine super Hüfte und Ellbogen.

HD frei und ED frei - besser geht es nicht!!!


13. Mai 2013

Es kehrt wieder Ruhe ein

 

Gestern ist unser letzter kleiner Bube abgeholt worden. Es kehrt wieder Ruhe ein im Hause Weissmann.

Nach anfänglicher Freude mal wieder eine Nacht durchzuschlafen, vermisse ich die Kleinen jetzt schon.


29. April 2013

Ein kleiner Spaziergang auf de Wiese


25. April 2013

Endlich neue Bilder


Unsere Welpen toben am liebsten im Garten zusammen mit den drei Großen.

9. April 2013

Draussen

 

Unsere kleinen dürfen, wenn es das Wetter zulässt, immer mal wieder für eine halbe Stunde ins Freie. Zuerst haben sie nur die Terrasse untersucht, aber jetzt wagen sie sich auch schon auf die große, weite Wiese.

 

Dabei sind auch neue Bilder entstanden.


27. März 2013

Fressen lernen...

 

Die Kleinen durften heute zum ersten Mal Welpenmilch aus dem Teller schlappern.


18. März 2013

 

Unsere Welpen können laufen und beginnen die Augen zu öffnen.

Bellen und Heulen klappt auch schon, allerdings erschrecken sie selber am Meisten, wenn ein kleiner Beller rauskommt.


Unsere Kleinen ganz Groß

 

Schon unglaublich, was in einem dreiviertel Jahr aus so kleinen Welpen wird. Diese zwei "Teenies" stammen von unserem A-Wurf.

Charly (charcoal) und Aila (silber).

In Menschenjahren umgerechnet sind sie jetzt ca. 13 Jahre alt.


10. März 2013

Wahnsinn

 

Jetzt sind die Kleinen schon eine Woche alt und haben ihr Geburtsgewicht nahezu verdoppelt.


Silber Labrador
Sam

8. März 2012

Nachricht von Sam

 

Schaut euch mal diesen tollen Kerl an, das ist der erste Welpe aus unserem A-Wurf Sam (Anubis).

Dieses mal kam wieder ein silberner Welpe als erstes auf die Welt, die kleine Bacey. Die Silberlinge scheinen es immer besonders eilig zu haben :-)

 

Vielen Dank für das schöne Bild.


6. März 2013

Welpencheck

 

Unsere Welpen wurden gestern vom Tierarzt untersucht. Allen geht es super, die Kleinen haben unsern TÜV mit bravour bestanden.


3. März 2013

Welpenalarm

 

Nicht nur ein tolles Datum 3.3.2013 sondern auch wunderschöne Welpen.

Fly und Einstein sind Eltern geworden von einem bunten Haufen.

Den Kleinen und der Mama geht es gut.


27. Februar 2013 – Tag 57

 

Fly hat die 90 Zentimeter Marke mit ihrem Bauch geknackt.

Mal sehen, wo der noch hinwächst :-)

 

Ihr geht es soweit gut, beim Spazieren gehen wird sie aber immer langsamer, sie hat noch einen gesunden Appetit und schlafen ist

auch etwas schwerer geworden - kein Wunder so wie es manchmal

abgeht in ihrem Bauch.


Silber Labrador

19. Februar 2013

Rund na und!

 

Fly wird immer runder, wenn Sie auf der Seite liegt sieht man den Bauch ganz deutlich. In zwei Wochen kann es ja auch schon losgehen.


Tag 39
Tag 39

14. Februar 2013

 

Fly geht es gut, langsam wird sie richtig rundlich, aber kein Wunder wenn sich solche kleinen Wesen in ihrem Bauch tummeln.

 

Fly hat heute ihren 44 Tag.

 

Was sich im Bauch einer Hündin während der Trächtigkeit abspielt ist hier zu sehen > Trächtigkeit


Labrador silber charcoal foxred

8. Februar 2013

 

Eigentlich kann ich den Schnee nicht mehr sehen - ich will jetzt Frühling haben!!!

Aber einen großen Vorteil hat Schnee, die Hunde kommen nicht wie matschige Erdferkel sondern nur nass vom Spaziergang zurück.


27. Januar 2013

Doofe Schwangerschaftsübelkeit

 

Fly verschmäht ihr Futter. Das kennen wir ja schon von Sunny, dieses Phänomen hält aber beim Labrador nicht lange an, nach ein paar Tagen

ist das zum Glück wieder vorbei.


25. Januar 2013

Wir bekommen Welpen :-)

 

Wir waren gestern beim Ultraschall mit Fly - sie ist Trächtig!

JUHUUU


16. Januar 2013

Warten, warten, warten

 

Warten ist echt nicht mein Ding. Ich gehe nächste Woche mit Fly zum Ultraschall, dann weiß ich ob sie tragend ist.


4. Januar 2013

Fly wurde gedeckt

 

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass alles so gut und glatt läuft wie bei Sunny.


Tara & Ingo Weissmann

Atzenweiler 40

88287 Grünkraut

Tel. 0751-22978

info@spirit-of-sunlight.de

Wir sind Mitglied im DHZ e.V.

angeschlossen an die EKU

(Europäische Kynologische Union).


Halsbänder & Co. für Ihren Liebling