News 2012


21. Dezember 2012

Fly ist nun auch läufig

 

Fly hat sich mit ihrer Läufigkeit an Sunny angepasst, das ist zwar etwas früh - aber was solls, so haben wir am Stück rote Flecken auf dem Boden und zickige Weiber. Und die Rüden in der Nachbarschaft wissen schon, welches Haus sie anjaulen müssen.


19. Dezember 2012

Weihnachtsfotoshooting


10. Dezember 2012

Sunny ist läufig

 

Ziemlich genau 6 Monate nach ihren Welpen ist unsere Sunny wieder läufig geworden.


19. Oktober 2012

Aila und Amy waren zu Besuch

 

Letztes Wochenende haben uns zwei Welpen besucht.

Das war so schön die "Kleinen" mal wieder zu sehen. Sie und wir haben uns riesig gefreut.

Silber Labrador Welpe
Aila
Silver Labby
Amy

30. September 2012

Nochmals News von zwei Silberlingen

 

Amy und Sam im neuen Zuhause


17. September 2012

Ein Gruß von Aura

 

Aura, die jetzt in Buchloe lebt geht es super. Vielen Dank für das schöne Bild.

Charcoal Labrador Welpe

16. September 2012

Aila voll in Fahrt

 

Aila sendet Grüße aus dem schönen Allgäu.

Sie ist ein kleiner Wirbelwind - mit ihr wird es wohl nie langweilig.

Silber Labrador Welpe

15. September 2012

Sunny Boy (Aquila)

 

Auch von unserem "Hauptstadthund" haben wir Post bekommen. Sunny Boy macht Berlin unsicher.

Ich finde das Bild so klasse, man sieht in wedeln.

Silber Labrador Welpe

12. September 2012

Akai (Apollo)

 

Akai ist nach Konstanz gezogen und darf demnächst eine mehrtägige Fahrradtour (im Hundeanhänger :-) machen. Liebe Christina, vielen Dank für das Bild von deinen zwei Hunden.


6. September 2012

Charly (Aragon) im neuen Zuhause

charcoal Labrador Welpe

Charly geht es richtig gut im neuen Zuhause, aber das ist nicht zu übersehen. Vielen Dank Birgit, Mike und Tim für diese tollen Bilder.


27. August 2012

Die Kehrseite der Medaille

 

So jetzt muß ich mal von unseren lieben Kleinen berichten, was sie so den ganzen langen Tag anstellen. Ein Welpe alleine kann ja schon einiges ducheinander bringen aber 3 sind nicht zu Toppen.

 

Diese Bilder sind für Alle, die denken, Welpen zu haben hat nur etwas zu tun mit schmusen, kuscheln und streicheln. (Was wir natürlich auch zur Genüge machen.)

 

Aber egal, wie es hier aussieht, das lässt sich alles wieder herrichten, denn die nächsten Welpen kommen bestimmt - und ich freu mich drauf!!


15. August 2012

Langsam wird es leer im Hause Weissmann

 

6 unserer Welpen sind ausgezogen, ich vermisse die Rasselbande jetzt schon.


8. August 2012

Impfen und Chippen

 

Heute waren wir mit unserer Rasselbande beim Chippen und Impfen.

 


2. August 2012

Spazieren gehen


1. August 2012

Kleines grünes Männchen

 

Unsere Welpen sollen ja so viel als möglich kennen lernen, darum habe ich mich heute verkleidet mit Helm, Skihose (blöde Idee bei diesem heißen Wetter) und Regenjacke.

 

Sunny konnte es nicht fassen, wie ich ausgesehen habe und hat versucht mich zu retten. Die Welpen hatten keine Angst und fanden mich zum anbeissen.


30. Juli 2012

Ein Haufen Hunde - oder

bequemer gehts immer


29. Juli 2012

Erdferkel

 

Heute haben sich unsere Welpen in Erdferkel verwandelt.

 

Kurz nachdem ich sie heute morgen rausgelassen hatte, hat es leicht angefangen zu regnen. Die Kleinen waren nicht dazu zu bewegen, wieder ins Trockene zu gehen und haben sich im Matsch total wohl gefühlt. Nun gut, Labradore sind ja zumeist recht wasserfest und haben in unserem Freilauf auch genügend Unterstellmöglichkeiten.

 

Aber für die besorgte "Hundeoma" (ich) musste noch ein zusätzlicher Regenschutz her, bei dem alle Hunde kräftig mitgeholfen haben ihn aufzuhängen.


25.Juli 2012

Ein neues Spielzeug für die Welpen

 

Wir haben den Welpen ein Quitsche-Zebra gekauft (das mitlerweile nicht mehr quitscht). Sunny liebt alles, was nach Kuscheltier aussieht und hat es sich gleich unter den Nagel gerissen. Damit war Aila allerdings nicht einverstanden.


24. Juli 2012

Die Wurfkiste wird umfunktioniert


labrador silver charcoal welpen

8. Juli 2012

 

Unsere Kleinen werden mobil und damit sie sich freier bewegen können, haben wir einen kleinen Auslauf im Wohnzimmer gebaut.


labrador Welpen Silver

4. Juli 2012

 

... damit wir Groß und Stark werden!


26. Juni 2012

So langsam werden es Hunde

 

Bei unseren Kleinen öffnen sich die Augen und in den letzten Tagen haben sie gelernt ihre Hinterhand zu benutzen, sie können jetzt schon richtig schnell "laufen".


24. Juni 2012

Neue Bilder

 

Wir haben es endlich geschafft und unsere Kleinen neu fotografiert.

Unter "Welpen" sind die Bilder zu sehen.


22. Juni 2012

Tag 11

 

Unsere Zwerge lernen laufen, sie können sich schon mit tapsigen Schritten vorwärtsbewegen.


Labrador Welpen silber charcoal

17. Juni 2012

Tag 6

 

Zum Glück ist unsere Wurfkiste groß genug.

 

Den Welpen und der Mama geht es ausgezeichnet.

Die Kleinen nehmen gut zu. Sunny darf zur Zeit so viel fressen wie sie möchte und wird nach Strich und Faden verwöhnt. Besser kann es einem Labrador doch gar nicht gehen :-)


13. Juni 2012

Tag 1

 

Unseren Welpen geht es gut, sie trinken und schlafen.

Sunny ist eine prima Mama und sehr vorsichtig mit ihrer Meute.

Welpe Silver Charcoal Labrador
Akina eine unserer silbernen Damen

12. Juni 2012

Welpenalarm

 

Gestern war es soweit, nach einer durchwachten Nacht hat Sunny am Montag Vormittag 10 gesunde Welpen auf die Welt gebracht.

 

Der Mama und den Kleinen geht es gut, wir waren schon beim Tierarzt und alles ist in bester Ordnung.


10. Juni 2012

Tag 57

 

Sunny hat am Bauch wieder zugelegt. Sie hat jetzt 83 cm Bauchumfang.

Ihr geht es nach wie vor gut, sie geht noch gerne spazieren und fängt an unseren Garten umzugraben.

 

Lebensfähige Welpen können nun geboren werden.
Die Hündin hat weniger Appetit (Stimmt - heute wollte sie nicht richtig fressen und ein Teil ist immer noch im Napf) und wird weich in den Bändern und Gelenken.
Gegen Ende der Trächtigkeit kann man beobachten, dass die Hündin einen Nistplatz sucht. Viele Hündinnen graben sich Gruben, gerne unter einem Gebüsch (Stimmt auch, mein Bambus muß gerade daran glauben).


7. Juni 2012

Tag 54

 

Sunny hat mit Ihrem Bauchumfang die 80 cm geknackt!


6. Juni 2012

Tag 53

 

Wenn Sunny ruhig liegt, sieht man ganz deutliche Welpenbewegungen.

 

Die Größe der Welpen beträgt etwa 12-14 cm. Lebensfähige Welpen können ab dem 56. Tag geboren werden.

 

Die Haare am Bauch von Sunny sind ausgefallen, damit der Weg zu den Zitzen frei ist.


2. Juni 2012

Tag 49

 

Sunnys Bauch ist wieder etwas gewachsen, der Bauchumfang beträgt nun stolze 78 cm.

 

Die Welpen erreichen rund 75 % ihres Geburtsgewichts.

Die Größe der Welpen beträgt ca. 12 cm.


Silber Silver Labrador

28. Mai 2012

Tag 44

 

Sunny schläft viel. Ansonsten geht es ihr prächtig.

Aktueller Bauchumfang 71 cm.


Wurfbox

27. Mai 2012

Die Wurfbox steht

 

Wir sind zwar recht früh dran, aber bevor uns langweilig wird, haben wir heute unser Wohnzimmer ausgeräumt und Sunnys Wurfkiste aufgestellt.

Labrador Silber

26. Mai 2012

Tag 42

 

Wir waren gestern beim Ultraschall. Alles ist in bester Ordnung.

Die Kleinen bewegen sich und haben genügend Fruchtwasser.

Vermessen wurden sie auf ca. 8,5 - 9,0 cm.

 

Ab dem 42. Tag ist das Welpenskelett im Röntgenbild sichtbar.
Die Knochen verstärken sich allmählich. Die Welpen können nun unter der Bauchdecke ertastet werden. Die Haare am Bauch der Hündin fallen aus.

 

Sunny bekommt nun mehrere Mahlzeiten am Tag, was sie natürlich sehr freut. Ansonsten schläft sie viel und überall. Wenn sie wach ist, ist sie auf Nahrungssuche.


22. Mai 2012

Tag 38

 

Die Größe der Frucht beträgt etwa 6,0 cm.  Die Finger sind vollständig getrennt und gespreizt, die Krallen ausgebildet Die Tasthaare sind sichtbar.


21. Mai 2012

Der Bauch wächst

 

Sunny hat übers Wochenende 3 cm zugelegt.

Bauchumfang 68 cm.


17. Mai 2012

Tag 33

 

So in etwa sieht es in Sunnys Bauch aus:

Labrador Welpe Silber

Die Ausbildung der Organe ist abgeschlossen. Die Föten sehen nun aus wie Hunde und sind ca. 3,5 cm groß.

Kopf und Rumpf kann man unterscheiden. Die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln.

 

Sunnys Bauchumfang 65 cm.


14. Mai 2012

Sie frisst wieder :-)

 

Jawohl, es gab ein Labrador, der das Futter morgens verschmähte und es nur angewiedert angeschaut hat - hätte ich auch nicht geglaubt.

 

Ansonsten geht es ihr prächtig, langsam sieht man schon die ersten leichten Rundungen.

>> hier gibt es Fotos von jeder Woche.


8. Mai 2012

TRÄCHTIG!

 

Wir waren heute beim Ultraschall und haben 6 "Babys" gesehen.

Das Herz hat auch schon geschlagen.

Mal sehen, wie viele letztendlich rauskommen.


4. Mai 2012

Testergebnisse von Laboklin

 

Wir haben Sunny auf prcd-PRA durch einen Gentest testen lassen.

Ergebnis: Genotyp: N/N (A, frei)

 

Ich wollte auch noch wissen, ob unsere Hündin Gelb trägt also ein keines "e" hat - das hat sie auch.

Ergebnis: Genotyp E/e


3. Mai 2012

Schon wieder warten

 

Nächste Woche gehen wir mit Sunny zum Ultraschall um zu sehen, ob sie aufgenommen hat.


14. April 2012

Sunny wurde gedeckt

 

Juhuu es hat endlich geklappt! Sunny wurde heute gedeckt. Jetzt bleibt sie noch ein paar Tage zum Nachdecken und dann bekommen wir sie endlich wieder.


6. April 2012

Sunny fährt heute zu Coal

 

Wir bringen Sunny heute zum Deckrüden. Dort darf sie die nächsten Tage verbringen, denn Coal weiß am besten, wann er was zu machen hat :-)


30. März 2012

Sunny ist Läufig

 

Nachdem uns unsere Labi-Dame einen Monat hingehalten hat, kam heute der erste "Blutstropfen".

ENDLICH!


24. März 2012

Fertig

 

Wir sind mit unserem Welpen- freilauf fertig.

Nur Sunny spannt uns noch auf die Folter. Seit Wochen verhält sie sich zickig, markiert andauern und zeigt das Verhalten einer läufigen Hündin.

Aber der Ausfluss will noch nicht kommen.


18. März 2012

Welpenhalsbänder

 

Aus lauter Vorfreude habe ich angefangen, Welpenhalsbänder zu nähen.


4. März 2012

Es wird...

 

Wir waren fleißig und haben an unserem Welpenspielplatz

angefangen.


silber labrador silver

2. März 2012

Welpenspielplatz

 

Hier soll einmal unser Welpenspielplatz entstehen.


29. Februar 2012

Es geht langsam los :-)

 

Bei Sunny kündigt sich die Läufigkeit an.


21. Februar 2012

Warten...warten...warten

 

Wir warten auf Sunnys Läufigkeit. Anfang März sollte es soweit sein.

Mal sehen, ob sich unsere Hündin auch daran hält :-)


16. Februar 2012

Wir waren mit Sunny beim Impfen.

Tara & Ingo Weissmann

Atzenweiler 40

88287 Grünkraut

Tel. 0751-22978

info@spirit-of-sunlight.de

Wir sind Mitglied im DHZ e.V.

angeschlossen an die EKU

(Europäische Kynologische Union).


Halsbänder & Co. für Ihren Liebling