News 2015


26. Dezember 2015

Badetemperaturen

 

Heute waren wir mit unserer Kleinsten am See eine Runde schwimmen :-)

 


Labrador foxred silber charcoal

24. Dezember 2015

Frohe Weihnachten

wünschen unser Dreamteam und die ganzen Weissmänner


30.Oktober 2015

Besuch


Copper aus dem F-Wurf ist mal wieder zu Besuch.

Hier auf den Bilder mit Mama Fly. Zwei charcoal Labbis - einmal mit braunen und einmal mit grünen Augen.


7. September 2015

Es wird wieder leer im Hause Weissmann


Am Wochenende haben uns 5 Welpen "verlassen".


Viel Glück und Spaß ihr kleinen Racker mit euren neuen Familien.



30. August 2015

Bei herrlichem Wetter ist Toben im Garten angesagt.

Eigentlich wollte ich ja Einzelbilder machen, da haben die Kleinen aber nicht mitgemacht, sie wollten lieber spielen.

31. Juli 2015

Unsere Rasselbande mit fast 3 Wochen


26. Juli 2015

Augen auf!


Unsere Jungs haben es noch nicht wirklich eilig, die Augen gnaz zu öffen.

Da sind die Mädels schon weiter. Die zwei roten Damen blicken einem

morgens schon entgegen und die dunklen Damen sehen auch schon aus

wie kleine Chinesen.


In ein paar Tagen sollten alle soweit sein und dann wird es turbulenter.


14. Juli 2015


Nun sind unsere Babys 3 Tage alt und haben alle schon über 100 g. zugenommen. Der Rasselbande und der Mama geht es super.


Sunny kommt auch schon wieder auf kleine Spazierrunden mit nur auf dem Heimweg hat sie es furchtbar eilig um nur ja recht schnell wieder bei ihren Kleinen zu sein.



7. Juli 2015

Noch ein paar Tage


Wir haben noch ein paar Tage "Ruhe" bevor Sunnys Welpen auf die Welt kommen.

Sunny geht es gut, sie schläft viel nur die Hitze macht ihr echt zu schaffen.

Eigentlich könnten unsere Hunde im kühlen Keller schlafen aber nix da, alle sind mit oben im Schlafzimmer. Sunny ist immer die Erste, die weiß, wann wir ins Bett zu gehen haben.



1. Juli 2015

Auszug


Der Auszug ist in vollem Gange. 3 Babys sind schon in ihre neuen Familien gezogen. Ab Sonntag Abend haben wir unseren normalen Familienalltag wieder. Aber Gott sei dank nur für eine Woche :-)

Dann kommen Sunnys Babys auf die Welt.


Wir wünschen allen unseren kleinen Spirits viel Spaß in ihren neuen Familien. (Und den Familien natürlich auch mit den kleinen Rackern.)



21. Juni 2015

Crockett und Nasra


Crockett wurde bei einer befreundeten Züchterin auch Papa von

9 tollen Welpen.

Hier suchen noch zwei Babys ein neues Zuhause. 


Die Welpen sind jetzt 6 Wochen alt.


www.silberlabrador-retriever.de



21. Juni 2015

Sunny und Crockett werden auch Eltern

 

Wir erwarten Mitte Juli unseren zweiten und letzten Wurf für dieses Jahr von Sunny und Crockett.

Nach langem hin und her haben wir uns entschlossen Sunny im Sommer decken zu lassen.

 

Ein geplanter Winterwurf ist, so wie wir die Welpen im Wohnzimmer aufziehen, für unsere

Familie fast nicht zu machen. Und für die Kleinen ist es auch schön und spannend, wenn sie im

Garten rennen und toben können.


und nochmals

21. Juni 2015

Rasselbande


Während ich mit Tara im Wintergarten neue Welpenbilder gemacht habe, hat Melina versucht

unsere Strelizie zu retten - es ist ihr leider nicht geglückt, 11 Welpen waren in der Überzahl :-)


13. Juni 2015

Schon 6 Wochen alt...


Und zu diesem großen Tag gab es endlich mal was "gescheides" zu futtern. Unsere Kleinen haben Hühnerschenkel bekommen.


2. Juni 2015

Im Garten


23. Mai 2015

Essen ist doch das Schönste!


Heute durften unsere Kleinen zum erstne Mal Milch aus der Schale schlabbern. Es ist erstaunlich, wie gut das immer funktioniert. Natürlich sehen sie hinterher aus wie kleine Milchferkel.



19. Mai 2015


Morgens um 6.00 Uhr in der Wurfkiste. Die Zweibeiner machen sich für die Arbeit bereit, alle Vierbeiner denken nicht im Traum daran.



8. Mai 2015

HAPPY BIRTHDAY unserem D-Wurf


Nun sind unsere "Kleinen" schon ganz groß.

Alles Gute zum Geburtstag!



Labrador weiß champagner silber silver

5. Mai 2015

Cookie


Das ist Cookie ein "Kleiner" aus dem D-Wurf von Crockett und Fly - fast ein Jahr alt. Ein wunderschöner "Keks".


Ein Vollbruder zu dem jetztigen Wurf, nur dass man mal eine Vorstellung bekommt, was innerhalb eines Jahres aus diesen kleinen Würmchen werden wird.



3. Mai 2015

Welpenalarm


In der vergangenen Nacht hat Fly 11 gesunde Babys bekommen.



28. April 2015

Und nochmal mehr Bauchumfang


So viel Umfang hatten wir hier noch nie, Fly hat die 90 cm Marke geknackt.


Aktueller Bauchumfang 92 cm.





charcola silber foxred Labrador

21. April 2015

Der Bauch wächst weiter

 

So langsam wird es anstrengend für unsere Hummel.


Aufstehen - blöd

Rennen - blöd

Ball holen - nach dem dritten Mal blöd

Spielen - blöd

Fressen - das geht noch :-)

Kraulen - verdammt gut


Bauchumfang: 89 cm



charcola silber foxred Labrador

15. April 2015

Der Bauch wächst

 

Fly liebt es in der Sonne gemütlich zu dösen. Wenn es ihr zu heiß wird geht sie in die Küche auf die kühlen Fliesen und wieder zurück in die Sonne, so kann das den ganzen Tag gehen.

 

Ihr Bauch ist in der letzten Woche förmlich explodiert. Sie hat die

80 cm Marke gesprengt.



25. März 2015

Crockett wurde Papa


Bei einer befreundeten Züchterin wurde Crockett Papa von 7 wundervollen Babys in den Farben Blond, Schwarz und Braun.


Herzlichen Glückwunsch Alexandra und Casey.


www.labrador-from-caseys-garden.de





23. März 2015

Babys inside


Ich hatte das richtige Gefühl - Fly ist trächtig.

Eigentlich wollte ich ja dieses Mal (ok, das letzte Mal auch schon) nicht zum Ultraschall gehen. Da meine Neugierde aber mal wieder gesiegt hat, war ich mit der Dame gerade beim Babyfernsehen.




3. März 2015

Happy Birthday unserem B-Wurf


17. Februar 2015

Fly ist Läufig


Ich habe bei unserer Süßen gestern den ersten wässrigen Blutstropfen entdeckt.


In ca. 12 Tagen werden Crockett und Fly ein/mehrere Dates haben und dann weitere 60 Tage

später hoffen wir auf süße, kleine Hundebabys.



13. Februar 2015

Warten, warten, warten


Wir warten auf Flys Läufigkeit. Sie riecht schon für die Hunde-Herren hier in der Umgebung super gut.

In der Zwischenzeit vertreiben wir uns die Zeit mit der Aufzucht von Hühnerküken, die heute morgen geschlüpft sind.



17. Januar 2015

Herzlichen Glückwunsch

 

Cherokee aus dem C Wurf wurde auf HD und ED untersucht

und hat Top-Ergebnisse erhalten. HD A1/1 und ED 0/0.

 


11. Januar 2015

Abschied


Es fällt immer wieder schwer sich von den Babys zu trennen. Auch wenn ich weiß, dass sie es in ihren neuen

Familien gut haben werden.

Heute zieht unser letzter Bube aus und dann herrscht wieder "Ruhe" im Hause Weissmann.


Ich habe heute gleich angefangen, unser Wohnzimmer wieder menschlich-wohnlich herzurichten und

alles Welpenzeug wegzuräumen, damit war unser Roter aber nicht einverstanden - er beansprucht

jeden Karton für sich!



7. Januar 2015

Besuch beim Tierarzt


Heute waren wir mit unserer Rasselbande beim Tierarzt zum chippen und impfen.

Wie im richtigen Leben :-) sind Männer wehleidiger!!

Trotz lautstarkem Protest haben es aber alle überlebt und schlafen jetzt ruhig und friedlich.


Tara & Ingo Weissmann

Atzenweiler 40

88287 Grünkraut

Tel. 0751-22978

info@spirit-of-sunlight.de

Wir sind Mitglied im DHZ e.V.

angeschlossen an die EKU

(Europäische Kynologische Union).


Halsbänder & Co. für Ihren Liebling