2014


20. Dezember 2014

Ramba-Zamba im Garten


14. Dezember 2014

Weg mit der Wurfkiste


Da unsere Boy-Group nun schon sehr mobil ist und meistens ausserhalb der Wurfkiste geschlafen haben,

haben wir diese gestern abgebaut.

So haben sie mehr Platz zum spielen und toben.
Klar dürfen sie auch unser ganzes Wohnzimmer unsicher machen.


Labrador Hausaufzucht


27. November 2014

Die Augen öffnen sich


Die Kleinen lernen gerade zu laufen und auch ihre Hinterbeine zu benützen.

Sie können schon wie die Wölfe heulen (wenn einer anfängt, stimmen alle mit ein - halt doch eine Boygroup :-)

und die Augen öffnen sich.


21. November 2014

Hier ist alles entspannt

 

Eine arbeitet (Sunny) und die anderen Zwei entspannen sich.

 

Den Welpen geht es wunderbar, wir hatten noch nie so kleine Wonneproppen. Sie wiegen mittlerweile alle um die 1,5 kg.

Die Augen öfnen sich schon langsam.


10. November 2014

Boygoup wurde gegründet


Nachdem Sunny schon den ganzen Tag Wehen hatte, ging es ab 19:25 Uhr zur Sache.

Um 22:44 Uhr war dann unsere Boygroup komplett.

5 stramme Jungs sind Mitglied und wurden getauft auf die Namen:


- Elio

- Eragon

- Etosha

- El Macho

- Eldorado


Zur Zeit üben sie schon etwas singen und quitschen und ganz viel schlafen.




5. November 2014

Tag 53


Bauchumfang 81 cm (boah)

Gewicht 35,5 kg


Sunny fängt an unserne Garten umzugestalten. (Manche Blumenbeete brauchen einfach ein paar Löcher).

Sie rennt noch munter beim Spaziergang dem Ball hinterher und würde am liebsten den ganzen Tag fressen.

(Ok, das ist ja auch kein ungewöhnlicher Zustand bei einem Labi).


4. November 2014

Tag 52


Miss Bauch und ihr Lover




3. November 2014

Der Bauch wächst


Sunny ist gesund und munter, der Bauchumfang beträgt mittlerweile 77 cm.


Silber Labrador

14. Oktober 2014

Gesundheitscheck und Impfen


Wir waren mit Sunny beim Impfen und klar mußte die Dame auch auf die Waage.

Jetzt kann es losgehen mit "Kugelrund" werden.

Ihr Gewicht nach 4 Wochen Tragezeit - 30,7 kg.




6. Oktober 2014


Was passiert wenn Frauchen 1 1/2 Wochen auf eine läufige Hündin (Sunny) aufpasst und am 20. Tag

der Läufigkeit diese Aufgabe an ihren Mann überträgt :-)

RICHTIG!


Ich war heute mit Sunny beim Ultraschall und wir haben die Herzchen schon schlagen gesehen.

Die Welpen werden Mitte November erwartet.


3. September 2014

 

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich ein großes Bild austauschen muß :-)

Crockett war auf dem Head-Bild noch total jung.

Wie die Zeit vergeht...

 

 

silber charcoal foxred Labrador
Neu
silber foxred charcaol Labrador
Alt

29. Juli 2014

Zwei tolle Damen

 

Unsere zwei Ladies aus dem B-Wurf, Tundra (Baileys) und Frieda (Bacey) haben am Wochenende auf der Oberbayern-Siegeraschau abgeräumt.

2 x internationaler Champion, 2 x Oberbayernsieger und 2 x Zuchtzulassung mit Vorzüglich.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH


13. Juli 2014

Alle Welpen sind ausgezogen - huääääää

 

Jetzt ist es wieder ruhig und friedlich im Hause Weissmann.

 

Es ist schon phänomenal, wie man sich in 9 Wochen an so kleine Kerlchen gewöhnen kann. Liebe D-Wurf Welpeneltern, das wird euch auch so gehen - und das ist gut so :-)

 


6. Juli 2014

 

Letzten Donnerstag waren wir beim impfen und chippen mit den Kleinen und jetzt sind schon 3 Stück ausgezogen. Es wird wieder ruhig im Hause Weissmann.

Den Auszug sehe ich immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge, ich freue mich, unser Wohnzimmer wieder für mich zu haben, nicht mehr tonnenweise Wäsche zu waschen und mal wieder richtig sauber zu machen aber die Kleinen fehlen mir auch.

Das ist so schön, wenn man morgens runter kommt und sieht den noch recht verschlafenen Haufen, schwanzwedelnd am Törchen sitzen. Hunde können sich so herrlich freuen da geht einem einfach das Herz auf.

11. Juni 2014

Der Garten wird unsicher gemacht


30. Mai 2014

Mal wieder ein paar neue Bilder


24. Mai 2014

Ein aufregender Tag

 

Gestern war ein aufregender Tag für unsere Welpen.

Sie wurden das erste Mal entwurmt.

Das Zeug muß so widerlich schmecken, die Kleinen ziehen richtige Grimassen und schütteln den Kopf um die Paste im Maul wieder loszuwerden. Wir haben ihnen auch gleich die Krallen geschnitten, damit Fly nicht so zerkratz wird.

 

Bei den Kleinen gehen die Augen auf und sie lernen ihre Hinterhand zu gebrauchen. Sie machen auch jetzt schon die lustigsten Geräusche und üben jaulen und bellen, erschrecken aber selber am meisten daran.


21. Mai 2014

Uns gehts super!

 

Die Kleinen lernen gerade ihre Hinterfüße zu benutzen und bald gehen die Augen auf. Das ist ein Zeitpunkt auf den ich mich jedesmal freue.


9. Mai 2014

Welpenalarm

 

Fly hat gestern 10 gesunde Welpen auf die Welt gebracht.

5 Mädels und 5 Buben.

Allen geht es gut, die Kleinen sind putzmunter und der Mama

schmeckt das Fressen wieder.

charcoal Labrador
Fly und ihre Babys

8. Mai 2014

Tag 61

 

Unser Wohnzimmer hat sich in einen Kreissaal verwandelt.

Fly hat heute morgen nichts mehr gefressen und hechelt schon.

Jetzt heißt es Daumen drücken.


7. Mai 2014

Der 60. Tag

 

Fly ist kugelrund und munter, sie frisst auch noch wie ein Labbi (alles und viel). Die Kleinen boxen richtig doll gegen ihren Bauch, es wird langsam eng.

 

Bisher sind alle drei Würfe am 60. Tag geboren worden und es waren immer 10 Babys. Ich denke Fly bricht mit dieser "Regel". Wenn sie schon den 60. Tag für nicht tauglich hält, mal sehen wie viele Welpen es werden.

 

Flys Bauchumfang liegt mittlerweile bei 96 cm.


2. Mai 2014

So siehts aus...

 

Die Wurfkiste steht wieder im Wohnzimmer und wir freuen uns alle schon, dass es bald wieder los geht.

Ich habe die welpenfreie Zeit genossen, aber jetzt wird es langsam wieder Zeit, dass hier so süße, kleine Racker unser Haus auf den Kopf stellen.

 

 


28. April 2014

Fly explodiert

 

Ich habe vor dem Wochenende bei Fly den Bauchumfang gemessen, sie hatte "nur" 75 cm. Das war für mich noch kein Grund das hier kundzutun.

 

Übers Wochenende ist sie aber förmlich explodiert und was soll ich sagen, heute morgen waren es 84 cm. Wahnsinn und das in ein paar Tagen.

 


19. April 2014

Aus unserer Fliege wird eine Hummel

 

Bei unserer Fly wächst der Bauch. Ihr geht es nach wie vor gut aber der Bauch wird immer größer. Fly schläft am liebsten oder läßt sich durchkraulen, nur wenn man einen Ball in der Hand hat ist von der Trächtigkeit nichts mehr zu sehen. Fly ist halt ein richtiger Ball-Junkie.


9. April 2014

Crockett wurde Vater von 9 Babys

 

Crockett und Fine sind Eltern geworden von 9 gesunden Babys.

 

Bis auf Silber sind alle Farben vertreten. Da Crockett einen dunklen Foxred Papa hat, sind die blonden (champagner) Welpen wieder in jeder Schattierung geboren.

 

Die Mama, Fine gehört nicht in unser Rudel, sie lebt in Unterfranken bei einer befreundeten Züchterin.

www.labrador-of-greenforest.de


31. März 2014

Fly ist TRÄCHTIG!

 

Heute war ich mit Fly beim Ultraschall. Obwohl man es bei Fly deutlich spürt, sie ist noch verschmuster und mag nicht mehr so schnell rennen habe ich es doch nicht ausgehalten und bin mit ihr zur Untersuchung.

Bei den "Babys" hat man schon das Herz schlagen sehen, das ist jedesmal ein Erlebnis.


8. März 2014

Und nochmals eine tolle Nachricht

 

Crockett hat Fine gedeckt und sie hat Babys im Bauch :-)

Erwartet werden die Welpen Mitte April.

Fine gehört einer Freundin und wohnt in Unterfranken.

 www.labrador-of-greenforest.de


8. März 2014

Crockett unser Casanova

 

Heute hat Crockett Fly gedeckt. Jetzt heißt es wieder warten und Daumen drücken.

 


28. Februar 2014

Unsere Hunde vertragen sich auch mit Katzen.

 

 

Labrador Silber Charcoal

24. Februar 2014

Hier ist alles Läufig!

 

Nachdem Sunny am Freitag läufig geworden ist, dachte ich mir schon, dass Fly nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Heute ist auch sie läufig geworden. Unserem D-Wurf steht also nichts mehr im Weg.


14. Januar 2014

Alles beim Alten

 

Hier tut sich rein gar nichts, über das ich berichten könnte.

Uns Zwei- und Vierbeinern geht es gut. Wir warten darauf, dass Fly läufig wird und Crockett wieder zum Einsatz kommt.

Tara & Ingo Weissmann

Atzenweiler 40

88287 Grünkraut

Tel. 0751-22978

info@spirit-of-sunlight.de

Wir sind Mitglied im DHZ e.V.

angeschlossen an die EKU

(Europäische Kynologische Union).


Halsbänder & Co. für Ihren Liebling